Was ist eure effektivste Klartraum Technik?

4 Antworten

Ich hab da meine ganz eigene im Moment. :-D Ok. Aber so lustig ist das auch nicht. Ich leide seit etwa 3 Wochen an Horroralbträumen von Dämonen und dem Teufel und so ein Sch***. Die Dinge, die in meinen Träumen passieren, sind nicht gerade schön. Es sind Dinge wie schwere Verletzungen, Infusionen, Schwindel, Taubheit, bis hin zur Bewusstlosigkeit. Da will ich nicht weiter drauf eingehen. Es fühlt sich schlimm an, es im Traum zu erleben, wie man durch Infusionen schwindelig wird, der Körper taub wird, man sich nicht mehr bewegen kann und kaum noch was wahrnimmt und dann auch noch die schweren Verletzungen, die einem zugeführt werden.

Wie dem auch sei. Aufgrund dessen, da ich sowieso seit 3 Wochen nichts anderes als solche Horroralbträume habe, hab ich angefangen, mir bei einem Nickerchen Creepypastas anzuhören. Bei mir ist das so, dass ich mich in diese Geschichten gut hineinversetzen kann und während der Erzähler diese Geschichte erzählt und ich ihm zuhöre, werde ich immer müder, schlafe ein und oft ist es dann so, dass ich in einem Horroralbtraum mit diesem Horrorinhalt drin bin. Ich hab mir dann immer vorgenommen, einen RC mit einzubauen und mir vorerst die Frage zu stellen, ob ich träume und durch die RCs den Horroralbtraum zu einem Klartraum zu machen und dann kann ich meinen Traum nach meinem Belieben steuern. Ohne diese Albtraumfiguren.

Im Allgemeinen ist meine effektivste Technik die DILD Technik. Mit der hatte ich auch nach 4 Wochen Training und Übung meinen 1. Klartraum vor 5 Jahren. Meine längsten Klarträume gingen 45 Minuten lang. Die meisten meiner Klarträume bekam ich durch DILD. Nur einmal hatte ich einen MILD und einmal einen WILD. Zurzeit versuche ich auch die WILD Technik, aber bislang hatte ich leider noch keinen Erfolg. :-(

PS: Diese Horroralbträume tauchten bei mir erst auf, als/seitdem ich einen guten Freund verloren hab. :-(

jackjack1995  01.10.2017, 12:49

PS: Und durch die DILD Technik hatte ich in der Anfangszeit auch mal 3 Klarträume pro Tag. :-D Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich zudem auch noch WBTB machte.

francix
Beitragsersteller

Oha Krass, viel erfolg dir noch und auch dass die Albträume und so verschwinden.. auch wenn es dir hilft in einen klartraum reinzukommen. Du träumst nur so weil du was verarbeitest (durch deinen verlorenen Freund😬) Aber ich hoffe dir geht es trotzdem ok 😁❤️

francix
Beitragsersteller

Wenn ich fragen darf wie alt bist du?

jackjack1995  02.10.2017, 17:41
@francix

Naja. :-/ Ich hatte heute Morgen wieder einen Albtraum und habe mich aber diesmal wegen den unerträglichen Schmerzen umgebracht und bin nicht wach geworden/aufgewacht, wie man von den meisten erwartet. Im Gegenteil.

Ich befand mich an einem komischen Ort und ich muss schockierenderweise sagen, dass es sich gut angefühlt hat, zu sterben/mich umgebracht zu haben. :-O

Weil die unerträglichen Schmerzen von einer auf der anderen Sekunde endlich aufhörten, die mir jemand zugefügt hatte. Ich blickte auf meinen toten Körper, der halb verdeckt unter der Decke lag. Ist ne lange Geschichte. :-/

Ich bin 22.

francix
Beitragsersteller

Oha. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du mal mit jemanden über diese Albträume gesprochen?

jackjack1995  11.08.2018, 17:22
@francix

Nö. Diese Albträume haben jetzt aber auch wieder aufgehört. Mich hat wohl der Verlust einer Person belastet.

jackjack1995  11.08.2018, 17:26
@jackjack1995

Im Januar habe ich noch eine Person verloren. Meine Freundin starb im Januar mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem Krampfanfall. Ich vermisse sie und komme mit ihrem Tod gerade überhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden. Aber ihr Tod hat wohl keine Auswirkungen auf meine Träume, denn ich hatte bisher keine Albträume mehr.

Das mit den Albträumen hat aufgehört.

Mir ist das bisher nur passiert, wenn ich völlig übermüdet ins Bett gegangen bin.

oder

Nach dem Aufwachen einfach liegen geblieben und etwas TV geschaut. Mit der Zeit wurden die Augen langsam wieder "müde" und ich bin wieder "eingeschlafen", dann hatte ich abundzu auch Klarträume.

MILD-DILD finde ich am angenehmsten :) Hatte aber leider noch nie einen Klartraum.

francix
Beitragsersteller

Ach ich auch nicht😂

Traumtagebuch führen, irgendwann merkt man das man träumt (zur Kontrole zwei mal auf eine Uhr schauen, es ist nie die gleiche Uhrzeit, oder auch in ein Buch schauen, da ist meist Buchstabensalat) und dann schauen, das die Phasen länger werden, bevor man aufwacht (klingt seltsam, aber wie genau du das hinkriegst/ wie ich es hinbekommen habe... keine Ahnung). Mein Rekord liegt dabei bei gefühlten 5 Minuten, aber wie das so ist, spielt im Traum Zeit keine Rolle