Eure Erfahrungen mit Klarträumen

5 Antworten

Keine Ahnung ob das auch darunter fällt aber ich hatte vor ein paar Jahren mehrmals den selben Traum, ich konnte diesen aber ab dem zweiten mal beeinflussen und mich im Traum anders entscheiden.

Es fühlt sich total episch an. Ich hatte das früher mal für 1-2 Wochen das ich fast jede Nacht klar geträumt habe. Keine Ahnung warum diese Fähigkeit wieder verschwunden ist. ;(

Heute hab ich das nur noch ab und zu mal wenn ich träume und dann halb aufwache, also nur noch im Halbschlaf bin. Allerdings merke ich dabei dann auch wie der Traum schon uzm größten Teil geschwunden ist und ich muss mich echt konzentrieren nicht komplett aufzuwachen. Wenn ich es recht überlege hatte ich aber auch solche Momente schon ewig nicht mehr.. :/

Meine Frage ist nun, wie fühlt es sich an einen Klartraum zu haben?

Geil.

Klarträume sind meistens mit einem Gefühl der Euphorie verbunden. Allein die Tatsache, dass man einen KT hat führt schonmal zu einer Grundeuphorie, dann hast du noch die witzigen Sachen, die du ausprobieren kannst, z.B. Fliegen oder bestimmte Personen treffen, durch Wände gehen...

Wie es sich bei mir anfühlt: Fast wie im Wachleben, nur dass eben diese Grundfreude da ist, dann fühle ich mich noch zusätzlich extem leicht und unverspannt (klar, es ist ja nur ein Traumkörper). Und dann dieses ehrfürchtige Staunen, dass alles, was du siehst, ein Traum ist.

I.wie sind meine Klarträume extrem sinnlos. xD Ich habe zwar das Glück klar träumen zu können (wann ich will und wo ich will), aber so richtig nutzen tuh ichs nicht. Naja, immer wenn ich klar träume, dann mache ich nur sinnlose Sachen, wie z.B. weiter schlafen, auf die Toilette gehen etc.

Aber sonst habe ich auch mal richtig nette Klarträume, aber da kommen meine "Fantasien" zum Vorschein, also da mach ich meistens das, was ich schon immer machen will (Naja, meine "Fantasien" will niemand wissen also lass ichs lieber XD). Ich mache aber niemals sowas wie fliegen oder so. Klarträume sind meistens richtig schön, aber ich persönlich brauche das nicht xDD

Würde ich auch gerne wissen.... Sind Klarträume gedacht, gegen Albträume?

Geronator10  12.12.2013, 15:15

Können unter anderem dafür gebraucht werden, aber auch einfach um Spaß zu haben, Dinge zu tun, die man schon immer mal machen wollte, Persönlichkeitsentwicklung etc. :)

xChocoCookie
Beitragsersteller

Nicht im dierekten Sinne. Man kann natürlich wenn man sich bewusst ist, das man träumt wissen das es eben nur ein Traum ist und sowas.