Wie funktioniert die WILD-Technik?

1 Antwort

Deine Herangehensweise klingt sehr vielversprechend. Auch super, dass du WILD mit WBTB verbindest. Genauer beschreiben kann man die Technik des bewussten Einschlafens wohl nicht, das ist so, als würde man versuchen, jemandem das Fahrradfahren zu erklären. Man setzt sich drauf und trampelt :)

Den Kniff bekommst du mit der Zeit raus, einfach dran bleiben. Siehst du schon hypnagoge Bilder? Du kannst mal an einem Wochenende im WBTB einen Egoshooter spielen, ca. 30 Minuten lang und dich dann wieder hinlegen. Durch die intensive Stimulation wirst du einige Nachwirkungen vom Spiel haben, die kannst du beobachten und wahrnehmen kannst.

Du kannst auch mit deiner Aufmerksamkeit beim Einschlafen experimentieren. Du kannst dir auch bei Youtube mal am Nachmittag einen Track zum Autogenen Training anhören, das ist nicht direkt Klarträumen, aber man gewinnt dadurch einige Kompetenzen, die man beim WILDern brauchen kann.

NurFreundeTyp
Beitragsersteller

Cool. Danke <3 werde ich beherzigen