Was ist eure Auffassung von Mufti Menk?

5 Antworten

Er macht es genau richtig und geht mit der Zeit. Egal wer ist es , wenn jemand den Weg zu Allah swt findet, ist er willkommen, Subhanallah. Nicht der Islam ist böse, sondern die Menschen und das vermittelt er jedes Mal. Jeder muss auf seine Art und Weise seinen Weg zu Allah finden und gehen. Allah swt ist der Schöpfer von allem und nur er ist allwissend und wir wissen gar nichts, also sollten wir nicht über andere urteilen oder mit böser Zunge reden. Mufti Menk und auch viele weitere Muftis lehren wie er und zeigen die Schönheit des Islams Mashallah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Ungläubiger.

Er erklärt dinge für halal, die Allah (subhanahu wa ta'ala) für haram erklärt hat.

Beispiele: Händeschütteln zwischen zwei Personen die kein Mahram sind,

dass Homosexualität in Ordnung sei,

und das Befürworten vom Wählen in demokratischen Ländern (je nachdem ob man dies als Kufr oder Haram ansieht, erlaubt ist es allerdings nicht).

Einige Ausschnitte:

https://youtu.be/uHRPe-SCw30

Er ist ein Mubtadi (Erneuerer), der versucht, durch sein "lockeres" und "humorvolles" Erscheinen Leute für sich zu gewinnen, und diese Leute sind jene, denen ihr Deen (Religion) egal ist und das Verbotene zum Erlaubten machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Meryem279  29.05.2023, 10:48

Verstehen ist das A und O und man sollte genau hinhören. Mufti Menk sagt, jeder hat die Freiheit zu wählen wer und wie er sein möchte, dass alle anderen Werten unterliegen und Sozialisierungen. Wenn also in Dänemark Pornografie erlaubt ist und Pornografie zu Homosexuality führt was ebenfalls erlaubt ist, liegt darin kein Problem. Ebenso, ob jemand Homosexuell ist, jeder kann das frei entscheiden, aber es ist nicht ok jemanden dazu zu zwingen. Genau ist es nicht erlaubt anderen seine Religion aufzuzwingen. Das Interview bezieht sich zum dem auf seine persönliche Einstellung und er erwähnt mehrfach das er alle Menschen so liebt wie sie sind. Außerdem sollen Muslime sich dem Land in dem sie leben den Rechten und der Gesetzgebung des jeweiligen Landes anpassen und das steht nicht im Widerspruch zum Islam. Auch eine Demokratie steht nicht im Widerspruch, denn diese Demokratie fördert zum Beispiel in Deutschland das Recht auf Religionsfreiheit, somit den Islam ausleben zu können ohne verfolgt zu werden, dieses wiederum ist eines der Menschenrechte, welche schon im Koran angedeutet wurden. Aber auch muslimische Länder wie Vereinigte Arabische Länder besitzen zwar das Staatsrechts und Gerichte nach Scharia, aber auch Gerichte aus demokratischen Ländern, nennt sich Civil Court. Ebenso sind in den Vereinigten Arabischen Emirate oder Saudi Arabien geschlechtsangleichende Ops (Transgender) nach Bescheinigung eines Arztes erlaubt, nennt sich dort Geschlechtskorrektur, da es eben passieren kann das die Seele den falschen Körper zugeordnet. Was nach wie vor nicht gestattet ist Cross-Dressing sich entgegen seines Geschlechtes anzuziehen, dass heist Identität muss der Kleidung entsprechen.
Allah ruft immer wieder im Koran zum Frieden und Akzeptanz der Unterschiedlichkeiten der Menschen auf und das sie sich zusammenfinden sollen. Mufti Menk versucht in seinen Predigten genau dieses mit Liebe, Verstand, Wertschätzung und Akzeptanz das wir alle gleich sind zu vermitteln und somit Menschen the beauty of Islam näher zu bringen. Möge Allah swt ihn und seine Famile beschützen 🤲🏼!

Altay6162  29.05.2023, 10:53
@Meryem279

😂😂😂

Ya kafir, schämst du dich nicht?

Verkaufst deine Religion für einen geringen Preis?

Du änderst dein Deen, damit du den Ungläubigen gefallen kannst. Unsere einzige Verfassung ist der Quran und die Sunnah.

In einem islamischen Staat MÜSSEN Leute, die ihre Homosexualität ausleben, hingerichtet werden.

{Al-Tirmidhi (1456), Abu Dawud (4462) and Ibn Majah (2561) narrated that Ibn `Abbas (may Allah be pleased with him) said: The Messenger of Allah (peace and blessings of Allah be upon him) said: “Whoever you find doing the action of the people of Lut, execute the one who does it and the one to whom it is done.” (Classed as sahih by al-Albani in Sahih al-Tirmidhi)}

Meryem279  29.05.2023, 11:23
@Altay6162

Du solltest dich besser weiterbilden als Unwahrheiten zu verbreiten. Zudem bist du beleidigend und betitelst jeden als Ungläubig was Übriges nicht gestattet ist und eine Todsünde darstellt. Du kennst meinen Deen nicht und solltest dir lieber über deinen eigenen Deen sorgen machen. Zudem ist Mufti Menk praktizierender Muslim und nicht ungläubig. Hüte doch bitte deine Worte mein lieber Bruder. Im übrigen muss ich niemanden gefallen außer Allah, aber auch das hat dich nicht zu interessieren😊Möge Allah der deiner Seele gnädig sein und deine Augen und Herz öffnen. 🤲🏼❤️

meja9  26.08.2023, 18:57
@Meryem279

Du hast recht dass seine wortwahl etwas extrem ist, aber wenn du den Takfir nicht auf die Demokraten und Wähler sprichst so wirst du selbst zum kafir. Wählen ist shirk. Unsere Verfassung ist der Quran und nichts anderes. Sura Maida vers 44 "Und wer auch immer nicht mit den Gesetzen Allahs herrscht - wahrlich jene sind die kuffar"

SuggearDaddy  06.03.2023, 21:44

Er hat sogar ein Aufklärungsvideo danach veröffentlicht weil Menschen nicht verstanden haben was er über die Homosexualität gesagt hat. Er sagt dort nochmals deutlich, dass Homosexualität verboten ist, aber das gibt keiner Person den Grund einen Homosexuellen mit Gewalt zu konfrontieren oder ihn seinen Rechten zu berauben wie zum Beispiel in einem Land zu leben.

Manche Dinge hast du einfach vom Rande aufgegriffen ohne es mal richtig zu verstehen. Wir sind schon also auf diesem niedrigen Niveau gelangt, wo Menschen Zweitmeinungen mehr wert legen, als die Hauptaussage der betroffenen Person. TRAURIG

Altay6162  06.03.2023, 22:07
@SuggearDaddy

Auch wenn dies so wäre:

Im Islam wird ein Homosexueller mit dem Tod bestraft.

Deine Versiche, diesen Murji zu rechtfertigen, sind vergebens.

SuggearDaddy  14.03.2023, 15:57
@Altay6162

Es ist nicht vergebens und im Islam wird die Homosexualität mit dem Tode bestraft ist auch vage.

1.) Er wird mit dem Tode bestraft weil es in die Öffentlichkeit kommt nicht weil er diese Tat gemacht hat. Weil er die Ordnung der Gesellschaft stört und ändert. Homosexuell kann er zuhause, ohne das jemand darüber weiß auch ausleben. Das wäre dann die Sünde zwischen ihm und Gott.

2.) Des Weiteren ist die Strafe nur für die Moslems gedacht, nicht für die Nichtmoslems. Daraus kann man auch ableiten, dass nicht die Homosexualität an sich die Todesstrafe gewährleistet, sondern die öffentliche Auslebung in der Gesellschaft. Du kannst einen Nichtmoslem mit der Sharia bestrafen. Das kannst du auch in sehr vielen Akten der Khalifaten und Kadis lesen. Die haben dann die Menschen, an die 1.Instanz, von deren Religion weitergegeben oder mit Exil bestraft.

3.) Ich rechtfertige nicht mal den Murji. Du hast oben eine Lüge verbreitet und dem habe ich Halt gebietet. Du kannst nicht einfach pauschal eine Lüge über jemanden verbreiten, wenn er noch dazu EXTRA ein Video auf dieses Thema NOCHMALS veröffentlicht. Du willst einfach ihn diffamieren sonst nix.

4.) Du hast ihn sogar als Ungläubiger betitelt. Jemand der einen als Ungläubiger betitelt ohne dass er es zugegeben hat. Wießt du selber wahrscheinlich was er ist na.

Einer der immer mehr mit der Zeit geht.
So sollte es auch sein.

Mufti Menk mag ich sehr. Er hat sehr viel islamisches Wissen. Er ist ein emphatischer und humorvoller Mensch. Er hält sehr gute Reden, welche die Menschen wirklich bewegen und zum Nachdenken anregen.

Er predigt nicht so trocken daher, sondern der sympathisch. Ein Lehrer/Prediger kann noch so viel Wissen haben, kann er es nicht auf eine schöne Art rüberbringen, wird ihm kaum jemand zuhören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid