Was ist euer liebstes Deustches Essen?

10 Antworten

Wildschweinragout mit Spätzle und einer schönen dunklen Soße, mit Fenner Harz verfeinert.

Kartoffeln mit grüner Soße. Obwohl, das ist eher hessische, bzw. Frankfurter Küche. Erbseneintopf mag ich auch sehr gerne. Richtig schön mit Speck und einer leckeren Bockwurst. Das isst man sicherlich in ganz Deutschland.

Grünkohl und Pinkel, Käsespätzle, Rinderrouladen mit Rotkraut und Klößen, Matjes mit Pellkartoffeln,Knipp mit Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln

Grünkohl mit Mettenden, Salzkartoffeln und Senf.

Rinderroulade, Rotkohl und Klöße oder Kartoffeln