Was ist euer Lieblingsgenre bei Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fantasy 37%
Thriller 21%
Sci-Fi 21%
Roman 11%
Krimi 5%
Anderes… 5%
Drama 0%

8 Antworten

Fantasy
einfach mal so aus Interesse, was im Moment so beliebt ist

Dass die Umfragen hier nicht repräsentativ sind, ist dir aber bewusst, oder :-)?

Ich lese am liebsten Fantasy, vor allem High Fantasy, aber auch Science Fiction lese ich gerne. Außerdem mag ich Sachbücher über biologischhe und physikalische Themen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Anderes…

Sachbücher, primär über Geschichte

jetzt grade lese ich Ferdinand Gregorovius "Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter vom V. bis zum XVI. Jahrhundert" (am Kindle, gesch. ca. 3500 Seiten)

Hättest Du gewusst, dass damals einer mit 17 Papst geworden ist, und er war noch nicht der jüngste Papst aller Zeiten ... ?

Die ganz unterschiedlichen Sichtweisen in dieser Zeit find ich erhellend ...

Fantasy

Ich mag eigentlich alles an Fantasy . Es ist in den meisten Fällen spannend und ich mag es mir ausgedacht Sachen in der Realität vorzustellen

Sci-Fi

Ich mag Hard Science Fiction. Trifft es nicht ganz, aber zuletzt habe ich "Antarktis Anomalie" von Klaus Seibel gelesen.

Thriller

Zurzeit einen Psycho-Thriller, sehr spannend.

Liebe Grüße