Was ist euer Lieblingsfach?

4 Antworten

Bin zwar nicht mehr in der Schule, sondern Studium, aber ich kann mich noch ein wenig an die Zeit in der Oberstufe erinnern, was ich mochte:

10. Klasse: Mathematik
11. Klasse: Mathematik
12. Klasse: Informatik

Mochte schon immer Mathematik und Informatik, aber Lehrer waren immer doof und ich hatte in der 9. Klasse (und vorher) gar keine Favoriten (fand alles doof). Hatte in dieser frühen Zeit auch so gut wie nur 4en auf dem Zeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jetzt in der Abschlussklasse und finde Englisch am besten. Davon hat man nach der Schule den größten Nutzen, weil man es heutzutage immer öfter braucht, sei es für Kommis bei Insta, in der Werbung, im Urlaub oder doch später im Beruf.
Integralrechnung und Gedichtsinterpretationen brauchen später die wenigsten, wenn man ehrlich ist 😂

hallo,

mein Lieblingsfach ist Englisch schon seitdem ich die Grundschule angefangen habe, bin in der Mittelstufe =)

Liebe Grüße

star

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Abitur schon seit geraumer Zeit, Wirtschaft war mir jedoch am liebsten! Niveau jedoch zu niedrig...