Was ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mathematik 32%
Biologie/oder Chemie 32%
Physik 9%
Deutsch 9%
Englisch/oder andere Fremdsprache 9%
Musik/oder Kunst 5%
Sport 5%

13 Antworten

Physik

Ich interessiere mich für Physik. Es fällt mir deutlich leichter als Chemie (aus welchem Grund auch immer). Geschichte mag ich allerdings auch sehr. Schon immer fand ich das sehr spannend.

Mathematik

Bin zwar aus der Schule schon lange raus, damals waren es

  • Mathematik
  • Physik

Die Frage wurde vor knapp 3 Stunden schon einmal gestellt und ich habe etwas provokant folgendes geantwortet:

Lieblingsfächer in der Schule zu haben, hat für mich etwas Masochistisches. Das können nur Menschen haben, die noch nie Gelegenheit hatten, selbstbestimmt ihren Bildungsweg zu gehen. Wer nur Belehrung und Bewertung kennt, weiß oft nicht, was Lernen bedeutet.

Gruß Matti

Biologie/oder Chemie

Chemie ist mein absolutes Lieblingsfach. Es macht mir einfach super viel Spaß, es ist interessant und mir fällt es leicht :)

Mathematik

Ich mochte Mathe, Sozialkunde, Geographie und Kunst (Musik habe ich aber gehasst - was sicher auch am Lehrer lag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung