Was ist euer Lieblingsessen und Warum?
Hauptspeisen
29 Stimmen
13 Antworten
gibt viele Dinge die ich gerne esse und kommt immer drauf an wann und auf was ich Lust habe
grundsätzlich liebe ich zb Sushi über alles und generell das Essen was man beim Mongolen oder beim Monsoon bekommt
als normale "Hausmannskost" mag ich zb Lasagne sehr gerne
bei uns in der Arbeit ess ich am Liebsten den Schweinebraten mit warmen Krautsalat, obwohl ich eigentlich kein Schweinefleisch mag, aber das in der Arbeit schmeckt echt gut
Pizza, Burger usw. ess ich natürlich auch gerne, aber nicht all zu oft
was ich zuhause sehr gerne mag, wenn es Sonntags mal Grillhähnchen gibt, das schmeckt mir wirklich sehr und Huhn ist auch generell mein Liebstes Fleisch
und wenn ich abends zuhause keine Lust mehr auf richtig Kochen hab aber dennoch zu viel Hunger für ne Jause hab, dann brate ich mir immer etwas Schinkenspeck und Zwiebeln an und dann mache ich mir dazu entweder Rührei oder Spiegelei, das schmeckt wirklich extrem gut und sättigt auch sehr
Ich habe ganz viele "Lieblingsessen". Nur selbst gekocht, nie Fast-Food.
Heute z.B. ist es Spaghetti Vongole. Und warum? Weil ich es gerne mag, wenn es gut zubereitet ist, wie all die anderen "Lieblingsessen" auch.
Gibt sehr viel gutes Essen.
Vaters Schweinsbraten mit Mehlknödeln ist eins davon was ich sehr feiere.
Gibt aber sehr vieles. Die Liste wäre zu lange für den Begriff Lieblingsessen. 😄
Ich bevorzuge Pizza vom Ittaliener oder Türken. Warum? Natürlich weils schmeckt.
https://cdn.pixabay.com/photo/2021/12/30/11/33/italian-cuisine-6903774_960_720.jpg
Warum, weil es mir ganz besonders gut schmeckt. :-)