Was ist euer lieblings Wasser?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungswasser. Ich mag es still, und das Wasser in Plastikflaschen schmeckt nicht besser als das aus der Leitung. Und Leitungswasser ist kostenlos und produziert keinen Plastikmüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Christiangt  30.11.2023, 10:11

Kostenlos ist es auch nicht, aber sehr günstig.

Ich mag Wasser was relativ mineralarm ist und leicht in den sauren Bereich geht. Unser Leitungswasser hier zu Hause und an meinem Arbeitsort schmeckt mir aber.

Zwischendurch fülle ich das Glas auf meinem Schreibtisch immer frisch aus dem Wasserhahn. Bei Tisch füllen wir das Wasser in Glasflaschen, die wir dann auf den Tisch stellen.

Wasser in Flaschen kaufe ich hauptsächlich nur zur Bewirtung von Gästen in der Firma.2-3 Kisten im Jahr. Da habe ich die Gastronomieflaschen von Viva con Agua, die mir der örtliche Getränkegroßhändler liefert.

Und gelegentlich im Urlaub wenn ich für meine Frau einen Aperol Spritz machen will, dann nehme ich ein regionales Wasser in einer Mehrweg Glasflasche.

In Deutschland, Österreich und Skandinavien ist das Leitungswasser bakteriologisch gut, schmeckt auch im Schnitt gut, und ich käme nicht auf die Idee Wasser in Flaschen zu kaufen. Muss es unbedingt in Flaschen sein ist mir insbesondere der Transport und die Verpackung ein Dorn im Auge. Ich versuche mich in der Hinsicht daher dann so "richtig" wie möglich zu verhalten.

Viva con agua ist meine Art ganz vorsichtig und leise diese Einstellung "rüber zu bringen".

Leitungswasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wasser einfach Saskia legender Frauen