Was ist euer Lieblings Fantasy Subgenre?

2 Antworten

Ich bin an sich kein reiner Fantasy-Leser. In der Regel ist Fantasy eine "Begleiterscheinung", wenn es eine Rolle spielt in einem Buch, das ich persönlich einem anderen Genre zuordnen würde. Keine Ahnung, ob das halbwegs verständlich ist.

Ich nenne mal ein Beispiel: es gibt eine Buchreihe, die ich sehr mag aus dem Genre Dark Romance. Fantasy spielt in der Reihe allerdings auch eine Rolle, da Dämonen, Zeitreisen etc vorkommen. Die Beziehung der Protagonisten steht aber immer im Vordergrund, weshalb für mich der Fantasy-Aspekt nur eine Begleiterscheinung ist & das Buch trotzdem Dark Romance ist.

Es gibt jedoch durchaus Fantasybücher, die mir gefallen. Diese würde ich den Genre YA (Young Adult) Fantasy & Urban Fantasy zuschreiben, deshalb sage ich, dass ich diese beiden Subgenre am meisten mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich mag Animal Fantasy und Urban Fantasy