Spannende FANTASY-Bücher?

HarmonyZ  14.08.2024, 22:19

Sowas wie Meerjungfrauen? Und richtig Fantasy oder Urban-Fantasy?

Anastasia2702
Beitragsersteller

Ja, so ähnlich. Habe früher als Alea Aquarius gelesen. Leider bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo man so was liest. Aber die Idee fand ich toll.

ElfeLegolas  14.08.2024, 22:23

man kann nie zu alt werden für so was 😉🌞

Anastasia2702
Beitragsersteller

Stimmt😅

HarmonyZ  14.08.2024, 22:57

Hast du Percy Jackson schon gelesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hier mal ein paar Empfehlungen zu Fantasybüchern mit Merr:

  • Aqua Mystica: Es geht um ein Mädchen das herausfindet das sie eine Meerjungfrau ist und sich entscheiden muss ob sie bei den Menschen oder im Meer leben möchte.
  • Percy jakson: Es geht um Halbgötter und Percy ist der Sohn des Poseidon.
  • Meeresglühen: Meermenschen und Atlantis.
  • Aquamarin
  • Tochter der Tiefe

Andere tolle Fantasybücher:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Divine Rivals
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Vortex: Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Wenn es Englisch sein darf (auf Deutsch sind die Bücher leider nie erschienen): Sharon Lee: Carousel Series (Carousel Tides, Carousel Sun, Carousel Seas). Urban Fantasy in einer kleinen Küstenstadt in Maine ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich lese mit 47 Jahren immer noch Kinder und Jugendbücher. gerne Märchen, Erzählungen und Fantasie.

deine Frage hab ich mich auch gestellt. hab nur Buch 1 gelesen. die anderen waren mir doch als gebrauch zu teuer.

wenn du mal in Google Leseproben eingibst, hast da mal in den links rein geschaut ob was interessantes findest? das wäre meine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby

Anastasia2702
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort😊

ElfeLegolas  14.08.2024, 22:40
@Anastasia2702

ich lese gerade die Buchreihe "Die Chroniken von Narnia" 🤣

da ich ne leichte Langustine hab, kann es 6 Monate bis ein Jahr dauern. lese immer paar Seiten im Bett. 🤣

Anastasia2702
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Hab ich auch gelesen, fand ich sehr interessant. Viel Spaß beim Lesen:)