Was ist Euer Leibgericht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei mir wären das bereits seit meiner Kindheit:

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

Beim beiliegenden Gemüse bin ich allerdings durchaus flexibel.

Das kann dann gerne gemischtes Gemüse, Blumenkohl, Brokkoli, bzw. "Kaisergemüse" sein.

Und dazu gibt es dann noch sehr gerne Rote Beete.

Geschmacklich recht nah an der Rezeptur meiner Oma dran, sind diese Dosen von Erasco.

Gruß

Martin

Ralf55483
Fragesteller

Hört sich gut an

Da ich grundsätzlich gerne und gut esse - und auch selbst gerne koche - ist es schwer sich auf ein Leib- und Magengericht festzulegen: aber es gibt so drei bis vier Sachen für die ich weit gehe:

Fleischstrudelsuppe, Rindsgulasch mit Semmekknödel und danach Preiselbeerpalatschinken

Kräuterrahmsuppe, Gamsschlegel in Rotwein mit Polentaschnitten und Preiselbeeren und als Nachspeise Marillenknödel

Jambon persillé, Boeuf bourguignon und danach Crème caramel

Fränkische Mostsuppe, Mainhecht in Silvanersud und als Nachtisch Silvanercreme

Das sind so die Sachen mit denen man mich ködern und bestechen kann...😋

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kesselgulasch, Schnitzel, Reisfanne und ein ordentlicher Krautsalat. Natürlich gibt es noch ganz andere, fantastische Gerichte, deren Namen mir nur gerade nicht in den Sinn kommen, diese sind ebenfalls auch sehr feine Gerichte. Jetzt habe ich aber Hunger..

Kartoffelsalat mit Würstchen und ich meine nicht meins

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Würde meines auch nicht hergeben

Oh man, da könnte ich mich reinlegen.