Mögt ihr lieber warmen oder kalten rotkohl?

warmer rotkohl 94%
kalter rotkohl 6%

16 Stimmen

9 Antworten

warmer rotkohl

Schmeckt meiner Meinung nach intensiver.

Aber kalter Rotkohl im Döner ist auch ok.

warmer rotkohl

Roh finde ich, das er gern mal "Pfötchen gibt" und geschmacklich eher langweilig. Gut gekochter Rotkohl dagegen ist eine grandiose Beilage und nicht umsost ein echter Klassiker. Da nehmen wir auch immernoch das Rezept von der Ur-Ur Uroma her, weils funktioniert und die Frau halt kochen konnte.

Ich mag beide Varianten:

  • Warm als fränkisches "Blaukraut" gekocht und
  • Kalt als Rohkost oder Salat
  • Schmeckt auch kalt im Smoothie

Im Übrigen sind doch Geschmäcker verschieden - und das is(s)t gut so ! ;)

warmer rotkohl

Aber manchmal wenn ich großen Hunger habe und mir die Mikrowelle zu lange dauert ging das auch kalt. 😁 Bei Apfelrotkohl schmeckt beides.

Geht beides.

Entweder zum Beispiel warm zu Gulasch mit Rotkohl und Klößen oder kalt im Salat oder z.B. Pitatasche oder Kebab.