Was ist euer Lebensziel?

16 Antworten

Hallöchen!

Eines Tages bin zur Ansicht gekommen, dass ich sozusagen von Ziel zu Ziel leben möchte. Erstmal ein Ziel setzen, dies erreichen und dann ein weiteres setzen. Und so würde ich mich von Tag zu Tag hangeln. Es gibt keinen bestimmten Moment, wenn ich sag "ach ja, mein größtes Ziel ist erreicht, da kann ich aufhören und ruhig leben". So geht das nicht, sonst wird es zu langweilig.

Dabei weiß ich auch, dass ich wissbegierig bin. Mein Gehirn braucht neue Information genau wie ein Mensch brauch Wasser & Luft. Ob diese Sucht nach Kenntnissen aus verschiedenen Bereichen zum eigetlichen Sinn des Lebens gehören kann, weiß ich nicht genau, aber manchmal wache ich morgens auf und "zwinge mich" dazu, mein Leben zu leben, weil ich weiß, dass mein Buch auf mich wartet :)

LG

Igelchen im Nebel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derzeit würde ich gerne genug Geld haben um meinen Film über Gott und die Welt zu drehen.

Und ich bräuchte ein paar hundert Millionen um herauszufinden, ob der Dual Fluid Reaktor funktioniert. Wenn der macht was er soll kann man damit den Klimawandel aufhalten

JohnnyB1991  10.08.2024, 18:02

Was soll denn ein Dual Fluid Reaktor sein?

Harrass  10.08.2024, 19:47
@JohnnyB1991

Ein neuartiger Atomreaktor der unseren Atommüll futtern würde und damit praktisch unbegrenzt viel zuverlässige Energie produzieren würde.

Ein Prototyp soll jetzt in Ruanda gebaut werden, aber die brauchen noch einiges an Geld

Von Experte DianaValesko bestätigt

Heyy,

Uff das ist ne gute Frage 😂

Also ich möchte mega gerne in einem bestimmten Land leben..Aber man weiß ja nicht,was noch so alles kommt,also möchte ich als aller erstes natürlich glücklich sein.

Ein Job der mir Spaß macht, wäre auch gut 😂👍🏻

Am besten einfach das mit dem Land und Job kombiniert 🙈

Und deins?

LG 😊

erikasgay
Beitragsersteller

Heiraten

Meine Freundin, unser Leben zusammen, unsere späteren Kindern und zusammen glücklich sein bis ans Ende unserer Tage🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.