Als Mann einen privaten Blumengarten pflegen - unmännlich?

🌹💐🌸🌺🌷🌼

11 Antworten

Nein, wenn dir die Arbeit Spaß macht, dann ist es für dich ok.

Ich hege und pflege meinen 2.400 qm großen Nutzgarten seit über 50 J. davon ist natürlich auch ein Teil für Blumen und Stauden eingeteilt. Ich habe noch nie darüber nachgedacht wie es wohl die anderen Leute sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lmorg  01.05.2022, 18:59

meinen 2.400 qm großen Nutzgarten

Ich hasse dich xD

Lmorg  02.05.2022, 06:40
@emerel

War nicht ernst gemeint - ich hoffte, das Smiley macht das deutlich.

Ist schön, wenn man so viel Platz an der frischen Luft hat und da gärtnern kann! Mir würden schon 20m² reichen aber ich muss mich mit 0m² und ein paar Pflanzenkübeln in der Wohnung zufrieden geben. Leider :<

Wenn man einen interessanten Garten hat, kommen auch noch ganz andere Tierchen und fühlen sich dort heimisch :-)

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Pflege)

Lmorg  01.05.2022, 18:56

Voll schön. Mir würde ein langweiliger Garten schon reichen :(

Schätzt euch alle glücklich, dass ihr überhaupt einen Garten habt, ich beneide jeden einzelnen.

Find ich nicht. Ist zudem auch sinnvoller, als zum Spaß in einem männlichen Auto auf einer männlichen Autobahn den männlichen Macker zu markieren.

Ich habe keinen Blumengarten aber natürlich habe Ich auch Blumen die Ich habe damit die Bienen in meinen Garten kommen um die Obstbäume ebenfals anzufliegen.

Ich seh an Gartenpflege allgemein nichts wo man sagen kann das es unmännlich ist.

Allgemein sollte man im Leben einen Schei... darauf geben was andere Menschen als unmännlich oder unweiblich sehen .

Es gibt jede Menge Floristen und Hobbygärtner!