Was ist euer IQ Wert?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

120-135 24%
100-120 21%
85-100 12%
135-149 12%
150+ 12%
unter 70 9%
70-85 9%

11 Antworten

120-135

hab mal mit 7 glaube ich einen iq test bei einem psychologen gemacht und das war dann glaube ich 129. Ist aber jetzt, 8 jahre später wahrscheinlich eh ein bisschen veraltet. weiß nicht ob der sich mit dem alter stark ändern kann

Keine Ahnung (ich weß klingt abgehoben) ich schätze aber mal recht hoch. Jucke mich ehrlich gesagt auch nicht, weil der halt nichts aussagt

135-149

Hier sind die Beweise: 👇

Bild zum Beitrag

LG ✋

 - (Schule, Psychologie, Umfrage)

QuantumLoop  22.10.2023, 12:43

Online Test??

Killer6734  17.07.2024, 23:47
@Werwolf23

Du hast noch nichtmal einen gemacht, da du wusstest, dass du reinkacken wirst, wie die ganzen 150+ IQ Leute hier. Ich habe wenigstens einen gemacht, sogar noch mit Beweisen. Natürlich sagt das nichts aus, aber meine Online Test Kompetenz habe ich schonmal bewiesen. 🙄

LG 👉👌

100-120

Das ist kein verlässlicher Wert!

Aber in dem Bereich würde ich mich selbst einschätzen, da ich ein gutes logisches Verständnis habe. Und darauf kommt es ja beim IQ an.
Der Test der Süddeutschen (der ja von den Internettests noch am meisten Ansehen genießt) zeigt auch 114 an.

Enez61  13.12.2023, 10:50

156 im 26 Stunden wach Zustand, also könnte es im fitten Zustand bei mehr als 160 sein, hat mir nur nicht viel gebracht im Leben, aber ich musste nie lernen für eine 1.

TheNewGuy1312  02.06.2021, 22:17

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den auch gemacht, mit einem Ergebnis von 89 o_O. Das glaube ich hinten und vorn nicht.

Startill  02.06.2021, 22:38
@TheNewGuy1312

Willst du mir damit sagen, dass der einen unterschätzt??! :D

Nein, spaß xD

Ja, darum bin ich auch vorsichtig bei sowas. Allerdings passt das bei mir schon ganz gut. Wie gesagt, meine Stärke liegt definitiv in dem Bereich, der von dem IQ abgedeckt wird. Ich bin aber auch kein absolutes Mastermind. Darum kommt ein leicht überdurchschnittlicher Wert auch ganz gut hin.
Aber wie gesagt, verlassen tu ich mich da nicht 100%ig drauf.

TheNewGuy1312  02.06.2021, 22:45
@Startill

Ja, der IQ ist nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Es gibt sogenannte Savants, die jedem auf einen bestimmten Gebiet etwas vor machen und allgemein nicht selbständig leben können. Sind die nun dumm, oder intelligent? Ich denke wichtig ist, wie man in Beruf und Leben zurecht kommt, der Rest ist egal.

Startill  02.06.2021, 23:01
@TheNewGuy1312

"In meinen Augen ist jeder ein Genie, aber wenn du einen Fisch und einen Affen danach bewertest, wie gut sie einen Baum hoch klettern könne, wird der Fisch immer denken, er sei dumm."
~Albert Einstein

Jeder hat Stärken und Schwächen. Der IQ deckt nur eine davon ab; die logisch-mathematische Intelligenz. Es gibt aber noch viele weitere Arten von Intelligenz. Und jeder ist in anderen Gebieten gut. (Psych2go hat 9 Verschiedene Arten von Intelligenz in ihrem Video aufgelistet).

Von daher ist der IQ nicht wirklich eine Möglichkeit, um Intelligenz zu bewerten. Eben nur die Intelligenz im logisch-mathematischen Bereich.

Diese Savants haben halt einen starken Schwerpunkt, während die meisten relativ ausgeglichen sind.
Aber eigentlich kann man die Worte "dumm" und "intelligent" nicht im allgemeinen Verwenden, finde ich.

120-135

125 lt Aufnahme-Test an der Uni. Klingt viel, aber auch ich bin vor Dummheiten leider nicht gefeit...

TheNewGuy1312  02.06.2021, 22:23

Ich habe mal ein Interview mit dem intelligentesten Deutschen gesehen, sein IQ liegt bei 196, er sagt er hat auch nicht immer Recht^^ (Und ist trotzdem Arbeitnehmer)