Was ist euer größter traum?

5 Antworten

So käsig es klingt, aber ich würde gerne in einer friedlichen Welt leben, in denen alle meine Mitmenschen Konflikte durch logische Argumente lösen, einen gewissen Beitrag zur Gesellschaft leisten und wenigstens ein Mindestmaß an Intelligenz aufweisen.

Nach Japan auswandern war lange Zeit nicht mein Traum, aber als es das wurde, habe ich ihn dann auch innerhalb kürzerer Zeit realisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Steffi12122  04.06.2024, 20:17

Kann man Auch mit Einem Privatkredit aus Deutschland dauerhaft Dort wohnen Oder muss Man arbeiten Bzw ein Studium haben ?

warai87  04.06.2024, 21:35
@Steffi12122

Es kommt da sicherlich auf die Höhe des Vermögens an, aber sicherlich geht das. Hat der YouTuber Pewdiepie auch gemacht;)

Steffi12122  04.06.2024, 21:42
@warai87

Okay der Hat einen Privatkredit und Zahlt den Von deutschland Ab während Er in Südkorea wohnt ?

Steffi12122  04.06.2024, 21:56
@warai87

Ich meine Zahlt er Den privat Kredit in Deutschland ab Während er dauerhaft In japan Lebt ?

Steffi12122  04.06.2024, 22:29
@warai87

Oder anders Gefragt wie Hat er Das gemacht, Ist er Mit einem Privatkredit nach Japan ausgewandert ?

warai87  04.06.2024, 22:53
@Steffi12122

Er ist Schwede, wie gesagt YouTuber und hat mit seinen YouTube-Videos viel Geld verdient. Ob er Kredite hat weiß ich nicht, denn ich kenne ihn nicht persönlich, aber wenn dann gehe ich davon aus, dass er sie zurückzahlt…

Steffi12122  04.06.2024, 22:54
@warai87

Okay aber Wäre es Auch nur Mit einem Privatkredit wie Gesagt möglich Dauerhaft in Japan und Südkorea zu Leben ?

Steffi12122  04.06.2024, 23:00
@warai87

Und kann Man auch Mit einem Gut bezahlten YouTube kanal Ebenfalls nach Japan oder Südkorea auswandern Und dort Dauerhaft leben Weil pewdiepie Es ja Auch geschafft Hat ?

warai87  04.06.2024, 23:59
@Steffi12122

Meine Güte, du und dein Privatkredit 😂 In einer anderen Frage schreibst du, dass du doch arbeiten um deinen Privatkredit abzubezahlen, was ja dann doch wieder ein Arbeitsvisum wäre. In noch einer Frage willst du als Schauspielerin arbeiten, jetzt fragst du wegen YouTube…. JAAAAAAA es geht, aber du willst einfach nur dieselbe Frage wieder und wieder und wieder stellen, hab ich das Gefühl.

Steffi12122  07.06.2024, 14:07
@warai87

Heisst das Man mit Auch mit 2 Millionen euro Dauerhaft in Japan Und südkorea Leben könnte Bzw eine Dauerhafte aufenthaltsgenehmigung Bekommt ?

Den Traum hatte ich auch einmal... Schon als Kind bin ich vor dem Grundig Kurzwellenempfänger gesessen und habe mir die deutschsprachigen Sendungen von Radio Japan NHK World aus Tokyo angehört. Da ging es oft um Japanische Traditionen, Kultur, Mythologie und zum Schluß gab es immer eine Sage oder ein historisches Märchen.

Man kann aber an so einem Traum arbeiten um ihn dann irgendwann Wirklichkeit werden zu lassen: Mach eine entsprechende Ausbildung, dann ein Studium damit du an eine Residence Card kommst und auch dann dementsprechend eine Arbeitsstelle findest. Es ist nicht unmöglich. Ich habe es auch versucht und lebe heute in Japan.

Träume verändern sich auch im Laufe der Zeit - mittlerweile wo ich längst angekommen bin, wo ich hinwollte, fehlt mir nur noch eine Frau fürs Leben, dann sind "eigentlich" die Ziele erreicht. Aber man darf halt niemals aufgeben und sich neue Träume und Ziele stecken, das hält einem fit...

Tu es.

Wir haben mehrere Jahre in Osaka gelebt, beide gearbeitet und eine Tochter bekommen. Es war eine schöne und interessante Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=d-id1NZq8oQ

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 23:00

Was hast du denn da gearbeitet und wie wars so

SchakKlusoh  28.05.2024, 23:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Das möchte ich nicht sagen. Es wäre dann zu einfach auf meine richige Identität zu kommen.

Es ist eben ein ganz anderes Land. Man muß aber unbedingt die Sprache und die Schrift lernen. Mit Englisch geht es in gewissen Kreisen, aber nicht im Alltagsleben.

Es gibt eine Reihe von YT-Kanälen auf denen man gute Tipps bekommt, was man tun sollte und was nicht.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 23:05
@SchakKlusoh

Oh okay dan warst du wohl sehr wichtig. Welche kanäle

Das ich endlich in Frieden leben kann, ohne sorgen ohne Probleme das ich mir keine Sorgen mehr machen muss für nichts. Ich musste meine Familie aufgeben für meine Träume ich hoffe es einfach das alles aufhört der ganze Traumata durch meine Eltern usw..

Ich würde in die Niederlande auswandern.

Gruß aus Hamburg Eilbek

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 22:57

Cool, ich komme aus Bocholt da fährt man nur 5 km bis zur Grenze. Die Niederlande ist wirklich schön