Was ist Entspannung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspannung ist, wenn du nicht angespannt bist bzw. Spannung auflöst. Das gilt sowohl für mentale Anspannung (Stress), als auch für Anspannung in deinen Muskeln. Denn wer unter viel Stress steht, bekommt oft auch verspannte Muskeln. Gegen Anspannung im Körper hilft zum Beispiel progressive Relaxation und Qigong. Gegen Stress hilft es, einfach nichts zu tun und sich von den Problemen des Alltags abzulenken. Dazu kannst du auch Musik hören, Filme anschauen, oder worauf du eben Lust hast. Sport zählt zwar nicht als Entspannung, hilft aber ebenfalls gegen Stress und Anspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression

Hakuji
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich würde gerne tiefer in die Materie gehen, kann ich dir schreiben?

VeryBestAnswers  24.09.2024, 16:59
@Hakuji

Ich bin darin kein Experte. Du kannst auch eine Menge dazu im Internet lesen. Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Entspannung bedeutet, das du zur Ruhe kommst und dir für den Moment keine Gedanken über den Stress im Alltag machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung