Kann mir jemand gute Entspannungs-CD´s empfehlen?

10 Antworten

probier mal was von MINDDROPS. das ist jetzt nicht wirklich meditation aber sehr schön zum entspannen. ich habe jetzt 2 CDs von denen. fantastisch entspannen hat viele kleine witzige gedanken-übungen die nur ein paar minuten dauern und wirklich gut tun. sprecher ist sehr gut. vor ein paar tagen habe ich mir von denen autogenes training bestellt. dort gibts eine sprecherin: zum verlieben! ganz super, kannst du dich total entspannen. auf deren webseite gibts auch noch ganz viel extras dann zum downloaden.

Ich habe hier noch eine bei mir rumliegen, die hat keinen Text... :-(

Aber dafür funktioniert sie besser, als alles, was ich bis dahin versucht hatte.

Muss ich mal danach kramen... ...kann aber auch sein, das ich sie nicht wiederfinde...

sender  01.04.2008, 17:20

http://www.hoerbuch2000.de/martin_buntrock.html

Wolkenflug wäre es gewesen. Aber die anderen auf der Seite werden sicher auch 'funktionieren'.

(Der Rhythmus ist dem des Herzschlags etc. angepasst, was bei anderen 'ruhigen Musiken' nicht unbedingt gegeben ist.)

Sehr schön finde ich die CDs von www.mindmix.de, die sind von bekannten Filmstimmen gesprochen und die haben auch nur Musik.

Die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson" ist wirklich ein hervorragendes Mittel zur mentalen Entspannung. Eine CD dazu ( eine von vielen)gibt es unter ISBN 3-930944-70-7.