Was haltet ihr von diesem Plan für meinen Youtube Kanal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Klingt ja alles sehr schön und gut. Aber was genau willst Du eigendlich machen?
  • Was ist deine Zielgruppe und wie verhält sich deine Zielgruppe, definiere sie!
  • Was möchtest Du eigendlich genau Filmen? Oder anders gefragt, wie möchtest Du das Visualisieren?
  • Wie sieht dein grobes Kanalkonzept aus
  • Hast Du schon ein grobes Skript oder einen roten Faden?
  • Was ist dein zwischen Ziel und was dein Hauptziel?

PS wo legst Du gewicht drauf, auf visuelle oder audiotive Reize oder sollen das eher Trturials werden?

Ich selber mache Entspannungsvideos, daher entsprechen meine Fragen eher meiner Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:55

Bis auf die genau definierte Zielgruppe habe ich alles. Könnten wir im Chat darüber reden?

Was haltet ihr von diesem Plan für meinen Youtube Kanal?

Nicht viel. Ich bin aber offensichtlich auch nicht die Zielgruppe.

Allerdings gibt es solche Content Creator auch in diesem Bereich schon massig. Und allgemein kannst du dich darauf einstellen (selbst wenn du Erfolg in diesem Gebiet hast) das die Viewer zahl ziemlich gering sein wird. Das interessiert die wenigen die sich auf YT aufhalten.

Aber wenn es dir spaß macht, warum nicht.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 16:59

Vielen Dank für die Antwort!

HuiPeng  24.09.2024, 17:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Kein Problem.

Versuch aber in gleichen Abständen die Videos hochzuladen. Denn wenn man das nicht tut, geht man schneller in YT unter, als man schauen kann.

Hallo, also einen Kanal in YouTube zu erstellen ist toll aber mit Risiko. Denn wenn man da was falsch macht, was gegen die Bestimmung verstößt. Wars das und YouTube für immer weg... Die Idee hatte ich auch, habe es aber lieber sein gelassen. Hatte ein eigenen Musik Kanal mit über 4000 Fans. Ein Urheberrecht Verstoß und vorbei mit meiner Karriere. Jetzt bin ich in tiktok und Instagram mit 400 Abonnenten, dass reicht mir. Also, überlege es dir genau!!! Ich rede von Erfahrungen !!!!! Liebe Grüße von Jörg aus Chemnitz ♥️

Ich halte nichts davon, viel zu verkopft und umständlich gedacht. Ich würde einfach anfangen mit Videos und dann sehen was man verbessern kann und solche Analysen nebenbei betreiben.

Ich bin sicher nicht deine Zielgruppe, aber wenn deine Videos so aussehen wie deine Planung, dürften die extrem langweilig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch