Was ist einfacher für Anfänger und sieht gut aus?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Helme müssen als erstes passen.

Der Crosshelm ist auf der Straße unpraktisch

Ab 100km/h nervt des Schild nur noch.

Beide Motorräder fahren sich grundverschieden. Du musst erstmal für dich rausfinden, was dir gefällt.

Bei der GP würde ich auf jeden Fall noch nen Bugspoiler nachrüsten. Ohne siehts echt nicht gut aus.

Also mach erstmal deinen Führerschein und fahr die Maschinen dann Probe.

Ich würde auf die untere gehen.. ich bin aber auch mehr der "sport" /"tourer" fahrer.. Enduros mag ich nicht so vom optischen und vom fahren her.

Und ja logischerweise sieht n Cross-Helm auf ner Enduro besser aus, als n integralhelm.. aber vom fahren her sind die Crosshelme fürn Arsch xD ab 70km/h machts bestimmt schon kein spaß mehr mit den Windgeräuschen und den Verwirbelungen.

Aus Erfahrung, wirst du eh einige Helme anprobieren müssen um für dich den richtigen zu finden, einfach einen aussuchen der "cool" aussieht wird sehr wahrscheinlich nicht klappen. ( Ich hab dieses Jahr um die 20 Helme getestet und mir hat keiner zu 100% gefallen... und das waren keine günstigen Helme die ich da auf hatte.. von BMW bis zu Schuberth und Shoei alles mal durchgetestet, von daher nimm dir da Zeit mit)

Außerdem glaube ich die xsr 900 ist schon recht teuer... für anfänger tuts was gebrauchtes für 2000€ auch... guck dass die ABS haben ( für anfänger gut zu gebrauchen) und der rest geht von allein