Wie oft (nach wie viel km) muss man die Reifen einer 125ccm Supermoto oder Supersportler wechseln?

3 Antworten

Liegt an den verwendeten Reifen. Einige Sorten sollten schon nach 3000km ausgetauscht werden. Andere halten mehr Km (10- 20t) durch. Ist alles eine Frage des Reifenpreises (Reifenzusammensetzung) und letztendlich für deine Sicherheit! Du hast nur 2 Reifen, die dich auf dem Asphalt halten!

PcFreak000
Beitragsersteller

ok danke

Das hängt davon ab wie du fährst, auf was für Asphalt und ganz entscheidend auch welche Reifen du verwendest.

Man kann mit einem Reifen 10.000km fahren.  Aber man kann ihn auch auf 500km wegraspeln.

Guck sie wie jeder normale Mensch an und wenn sie stark abgenutzt sind Wechsel sie

PcFreak000
Beitragsersteller

Nein, ich hab noch  keins, ich will es nur wissen wegen den Kosten