Lehrerin Bescheid geben?

HarryXXX  24.05.2024, 08:56

Wie kann es denn überhaupt passieren, dass deine Karte gesperrt wurde?

Als Schüler bist du doch mit Sicherheit familienversichert.

Devrian
Beitragsersteller

das weiß ich nicht ich Klär das später mit meine Mutter ab.

3 Antworten

Ist das Attest wirklich medizinisch gerechtfertigt? Wenn ja, dann sag umgehend bei der Schule bescheid, dass du wegen deiner Versichertenkarte beim Arzt nicht "behandelt" wurdest, also auch kein Attest bekommen konntest. Es gibt immer noch die Eskalationsstufe, dass dich die Schule zu einem Amtsarzt schicken kann, dessen Diagnose rechtlich sehr stark bindend ist.

Wenn du nur gefehlt hast, weil du beim Arzt warst, sollte sich das auch ohne Attest regeln lassen: Denn dass du in der Praxis warst, ist ja nachvollziehbar.

Ansonsten kannst du eh nur auf Glück bauen... Ja, schildere deiner Klassenlehrerin, dass du beim Arzt warst, um ein Attest zu bekommen, aber du nicht dran gekommen bist, weil etwas mit deiner Karte/deinem Versichertenstatus nicht OK war.

Was für eine Karte wurde bei die gesperrt? Deine Krankenkassekarte? Was nun - wird dich der Arzt nicht sehen und dir ein Attest ausstellen?

Theoretisch kann das natürlich auch alles selbst bezahlt werden, aber üblicherweise sollte man als familienversicherter Schüler problemlos zum Arzt gehen können.