Unentschuldigt Schulkonferenz bekommen?

2 Antworten

Falls Du Dir in der Tat einen Anwalt leisten kannst, wäre ein sehr ernster Brief von ihm wahrscheinlich nicht uninteressant.

Verklagen ist übertrieben und nicht wirklich begründbar, das reicht sicher erstmal.

Das Mädel würde ich anzeigen, das ist Verleumdung.

Es tut mir leid zu hören, dass du in solch unangenehme Situationen geraten bist. Es ist wichtig, dass du auf solche Herausforderungen angemessen reagierst.

  • Eltern einbeziehen
  • Schulische Ressourcen nutzen (Mit Vertrauenslehrer, Schulpsychologen reden)
  • Kommunikation mit der Schule (über deine Bedenken mit der Schulleiterin sprechen)
  • Rechtliche Beratung (Ein Anwalt kann dir helfen, deine Rechte zu verstehen und zu entscheiden, ob rechtliche Schritte notwendig sind)

Es ist wichtig zu beachten, dass rechtliche Schritte eine ernsthafte Entscheidung sind und normalerweise erst nach sorgfältiger Überlegung und Beratung in Erwägung gezogen werden sollten. Letztendlich liegt die Entscheidung, wie du vorgehen möchtest, bei dir, aber es kann hilfreich sein, Unterstützung von Erwachsenen und Fachleuten zu suchen, um die bestmögliche Lösung für deine Situation zu finden.

Grando26
Fragesteller

der Vater von dem Mädchen kam in die Schule und wollte mich verprügeln