Was ist eine Referenznummer wie gehe ich jetzt damit vor.
Hallo ich habe nen Support angeschrieben und ich soll CD key Foto Rechnung usw. hinschicken. kein problem.
Aber dann kommt der satz : Bitte notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. 4594-OKVB-4412 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD, nicht auf ein separates Blatt Papier.
Habe keinen Aufkleber o.ä. ?
Und noch eine Frage. Habe bei amazon bestellt . es kam alles in ordnung, Jetzt habe ich aber nur den Lieferschein, zählt das auch als rechnung ?
Danke für Hilfen.
3 Antworten
rein rechtlich ist ein Lieferschein keine Rechnung.. allerdings ist rein rechtlich eine Rechnung nicht notwendig, um einen Garantiefall einzuholen, solange du beweisen kannst, dass der artikel von diesem Händler kam (Lieferschein reicht daher). Die wollen nur ein Bild in der sie sehen, dass du das grad gemacht hast. Daher nimm irgend ein stück papier und schrieb diesen Code drauf und leg ihn ins Bild ^^
Oke weil ich mach CD key pic , Lieferschein Pic ( was andres hab ich ja nich , is ja von amazon) und Schreibe die Referenz mit ins bild :D danke
hab ma ne frage wo finde ich bei amazon.de die ticket-Referenznr.
finde die nicht oder steht die bei amazon nur unter anderen namen
hatte nen dop. cd-key und muss auch foto hin senden und so
Das sollte die Ref.-Nr. sein, unter der Du Antwort bekommen hast. Die müssen ja dann die Rücksendung irgendwie zuordnen. Notfalls kleb halt nen Aufkleber auf die CD-Hülle und schreib die Nr. auf. Bei Amazon zählt der Lieferschein als Rechnung
so ist es, weil du ja evtl. Fotos von jemand anderem bekommen haben könntest!