Laptop ohne CD geliefert, wie kann ich neu installieren?
Mein Vater hat zu Weihnachten ein Laptop mit Windows 10 bekommen und bei diesem wollte ich jetzt die Festplatte partitionieren. Dabei fiel mir auf, dass keine RecoveryCD dabei ist.
Außerdem fehl auf der Unterseite der der Aufkleber mit dem MS-Key!
Ich hab mehr Ahnung von Computer, als mein Vater, aber dennoch bin idh auf diesem Gebiet
"´ne Niete"!
4 Antworten
Wahrscheinlich ist Windows 8 oder 10 drauf, da ist der Key im BIOS hinterlegt und du brauchst keinen Key extra eingeben. Wahrscheinlich wird der Laptop auch eine Recovery Partition haben über den man ihn wiederherstellen kann so das man keine CD braucht. Willst du trotzdem eine CD haben stellt Microsoft die ISO davon kostenlos zur Verfügung so das du dir selbst eine brennen kannst.
Bei Windows 8.1 bietet der PC bei der Erstinbetriebnahme, oder auch über die Systemsteuerung, eine Systemsicherung auf einen USB-Stick an. Das wird bei Win 10 nicht anders oder ähnlich sein.
Die Product-ID kannst du unter Systemsteuerung --> System bei Windows-Aktivierung finden.
Also bei Win 8.1 ist es so.
Um die Festplatte zu partitionieren, benötigst du keine Product-ID aber Adminrechte.
LG Lazarius
Die .iso laden und brennen ist schon mal nicht verkehrt man kann ja nie wissen
Das Partitionieren erledigt man in der Datenträgerverwaltung Problem ist aber du kannst :C leider nur halbieren,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einen Windows Key brauchst du nicht.
Diese Antwort verstehe ich nicht so ganz!
Beim Paritionieren geht nix verloren und alles sollte weiter laufen (Ausser sie ist mehr als zur hälfte gefüllt.) Aber wieso macht ihr das?
Wieso musst du, um Windows neu zu installieren, deine Festplatte partizionieren? Meinst du formatieren?
Wenn du das mal machst wähle Benutzerdefiniert und du musst Partitionen löschen
Dann klicke auf neu und gebe ein 250000 das sind dann rund 249GB für .C