Laptop ohne CD geliefert, wie kann ich neu installieren?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist Windows 8 oder 10 drauf, da ist der Key im BIOS hinterlegt und du brauchst keinen Key extra eingeben. Wahrscheinlich wird der Laptop auch eine Recovery Partition haben über den man ihn wiederherstellen kann so das man keine CD braucht. Willst du trotzdem eine CD haben stellt Microsoft die ISO davon kostenlos zur Verfügung so das du dir selbst eine brennen kannst.

Bei Windows 8.1 bietet der PC bei der Erstinbetriebnahme, oder auch über die Systemsteuerung, eine Systemsicherung auf einen USB-Stick an. Das wird bei Win 10 nicht anders oder ähnlich sein.

Die Product-ID kannst du unter Systemsteuerung --> System bei Windows-Aktivierung finden.
Also bei Win 8.1 ist es so.

Um die Festplatte zu partitionieren, benötigst du keine Product-ID aber Adminrechte.

LG Lazarius

Die .iso laden und brennen ist schon mal nicht  verkehrt  man kann ja nie wissen

Das Partitionieren erledigt man in der Datenträgerverwaltung Problem ist aber du kannst :C leider nur halbieren,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einen Windows Key brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Jensen1970  28.12.2016, 08:47

Wenn man Windows neuinstallieren muss z.B.

Wenn du das mal machst wähle Benutzerdefiniert und du musst Partitionen löschen

Dann klicke auf neu und gebe ein 250000 das sind dann rund 249GB für .C

Beim Paritionieren geht nix verloren und alles sollte weiter laufen (Ausser sie ist mehr als zur hälfte gefüllt.) Aber wieso macht ihr das?

FelixMCMLXXVI
Beitragsersteller

Wenn man Windows neuinstallieren muss z.B.

NebenwirkungTod  28.12.2016, 13:17
@FelixMCMLXXVI

Wieso musst du, um Windows neu zu installieren, deine Festplatte partizionieren? Meinst du formatieren?