CD in Scherben....wie?

8 Antworten

Zerschneiden wird schwer, einfach zerbrechen, zieh dir aber Handschuhe an, beim Zerbrechen kann gerne man eine Sehne durchschnitten werden, sehr unschön!

Ein Tuch darüber legen und mit dem Hammer draufhauen. Ruhig öfter, aber nicht auf dem Glastisch im Wohnzimmer :-)

Wenn du die cd zerschneidest sieht es nicht aus wie Splitter, eher hässlich. Beim Zerbrechnen musst du aber aufpassen da du dich verletzen kannst. Du kannst ja einfach Arbeitshandschuhe anziehen.

toterbiber  08.08.2013, 20:27

Was auch von Interesse sein könnte: Mach das nicht in der wohnung, die silberne dünne Schicht auf der anderen Seite zerfällt in winzige glitzerteilchen die dann überall rumliegen und iwo dran kleben.

Wenn du es machen kannst. Tauch die Scheiben anhand eines Drahtes in Flüssigem Stickstoff ein, ca. 10 Sek. warten , rausnehmen und auf einen Harten Stein aufschlagen. So schöne Scherben kriegt man nicht so einfach . Dann auftauen lassen und für Kunst verwenden :-)

Hm, kann man die überhaupt "schneiden"? Wenn, dann würde ich ein gute schere und kein Messer nehmen. Egal was du machst, ich denke, dass Schutzbrille und Handschuhe empfehlenswert sind.. Zerbrechen geht wahrscheinlich schon, du musst aber aufpassen, dass dir nicht alles um die Ohren fliegt.. Sonst mit einem Hammer zerschlagen dort ist einfach das Problem, dass sie vielleicht zu klein werden.. Und sonst kannst du Spiegel-Mosaik-Splitter im Laden kaufen.. ist eventuell besser für deine Gesundheit :-)