Was ist eine Pastorenfamilie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pastor ist ein anderes Wort für Pfarrer, Priester...... Je nach Glaubensrichtung sagt man da anders dazu.

Die Familie besteht dann also aus Pastor, Kinder und Frau.

Das ist eine Pastorenfamilie.

Volkerfant  20.05.2017, 19:50

Danke für den Stern.

Ich kenne das Wort "Pastor" als Bezeichnung für einen evangelischen Geistlichen und für mich wäre eine Pastorenfamilie dahingehend eine evangelische Pfarrersfamilie :)

Die wohnen in der Regel auch im PFarrhaus.

Die Familie eines Pastors - also in der Regel dessen Frau und deren Kinder.

vater oder mutter oder auch beide sind eben pastoren , evangelische pfarrer

Kannst du mir folgende Frage beantworten:
Was ist eine Bürgermeisterfamilie ?
Vielen Dank im Voraus.
Für deine Frage gibt es hier sogar Schlaumeier die das wissen wollen.
Sie behaupten, das wäre die  Familie eines Pastors !!
Na so was. Ob das stimmt ?