Was ist eine Parallelklasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in einem Jahrgang mehr Schüler an einer Schule gibt, als man in einer Klasse zusammenfassen kann, werden mehrere Klassen gebildet. Sie werden dann mit 1a, 1b, und 1c bezeichnet.

  • 1a und 1b sind die Parallelklassen von 1c
  • 1b und 1c sind die Parallelklassen von 1a
  • 1c und 1a sind die Parallelklassen von 1b

Es gab Jahrgänge an meiner Schule, da waren es 5 Parallelklassen. In meinem Jahrgang waren wir 3 und pro Klasse bis zu 36 Schüler. Das schwankte von Schuljahr zu Schuljahr.

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.11.2017, 22:32

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

angenommen du bist klasse 3 a

und es gibt noch 3 b und 3 c

dann sind die b und c die parallel klassen

Das Gegenteil einer Orthogonalklasse.

Also eine parraleklasse ist wenn du jetzt z.b in die 7a gehst und es gibt noch eine 7b dann ist die 7b deine parrallelklasse

Wenn du in Klasse 'A' bist, sind die weiteren Klassen in deinem Jahrgang, also 'B' 'C' etc. deine Parrallelklassen ^^