Lehrer schrieb gestern in der Parallelklasse die gleiche Arbeit/Themen. Kann er heute die gleiche Arbeit in meiner Klasse nehmen oder eher nicht?

5 Antworten

Ist sehr Unwahrscheinlich weil er weiß das die Schüler sich oft absprechen.

Also spar die die Zeit die andere Klassenarbeit auswendig zu lernen, weil bei euch höchstwahrscheinlich was anderes dran kommt.

Myworld100
Beitragsersteller

Er kann aber nichts großartiges verändern, da es nur Themen sind um auswendig zu lernen

Toadfax  11.03.2021, 07:33
@Myworld100

Wenn du das meinst, dann lerne die andere Arbeit auswendig. Dann wird das n sicheres Ding : )

Das ist völlig in Ordnung. Natürlich kann er diesselbe Themen nehmen. Aber du sollst nicht drauf verlassen

"schrieb"

Kann er. Aber die meisten ändern ihre Aufgabenteile immer leicht ab, sodass es nie die 100% gleiche Arbeit ist.

Tim3343097  02.12.2021, 18:22

Bei mir war es immer die gleiche Arbeit

Er kann. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Als Übung taugt die Arbeit der Parallelklasse aber allemal.

Noch nie erlebt, dass man identische Arbeiten in den Parallelklassen geschrieben hat.

Daher unwahrscheinlich, dass es bei euch auch so ist.

Also lernen und sich nicht auf die abfotografierten Arbeiten verlassen, die dann de Runde macht.