Was ist eine Paralellgeschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Geschichte schreibst, wo zwei oder mehr Personen gleichzeitig was erleben, also Herr xy sass im Wohnzimmer und sah fern und er überlegte, ob er Frau z vielleicht doch mal anrufen sollte. Während dessen überlegte Frau z, sich mit einer Freundin zu treffen. Sie verließ gehen 19.00 das Haus und freute ich schon auf Frau t... in der Lehren Wohnung von Frau z klingelte derweil schon zum dritten Mal das Telefon.   Und so weiter

Eine Parallelgeschichte setzt voraus, dass du eine Geschichte hast. Dann nimmst du die, versetzt dich in eien Figur hinein und schreibst aus dieser Figur heraus eine eigene Geschichte mit eigenem INhalt, die sich aber am Text orientieren sollte.

Ähnelt in gewisser Weise einer Fanfiction, die in der Handlung des Originalwerks spielt aber eben aus der Sicht einer der Personen, die darin agieren.

Alles Liebe

Bevi