Was ist eine "mediation"?

4 Antworten

https://learnattack.de/journal/mediation/

Die Mediation ist nur eines der Themen, die in deiner Englisch-Abiturprüfung vorkommen können. Bei einer Mediation sollst du einen englischen Text nicht 1 : 1 ins Englische übersetzen, sondern ihn sinngemäß übertragen. Das bedeutet, dass du im ersten Schritt den Inhalt des dir vorliegenden Textes einwandfrei verstehen musst, um anschließend einen adäquaten englischen Text schreiben zu können.

JanfoxDE  01.10.2018, 11:15

Bei einer Übersetzung macht man nie 1:1 ein Wort übersetzen -_-

so eine unterhaltung zwischen 3 Leuten, wo einer der Übersetzer der anderen ist, einer nur deutsch kann und der andere nur englisch

Das ist eine Sinnübertragung vom Englischen ins Deutsche oder umgekehrt (Keine Wort für Wort Übersetzung!)

Du musst die Aussage des Satzes verstehen und diese dann in eigenen Worten in die andere Sprache formulieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

In meiner Arbeit war dies folgendes immer:

Englischer Text -> Deutsch übersetzen

(oder umgekehrt)