Aufbau Englisch Mediation

2 Antworten

Also du schreibst die wichtigsten informationen in eigenen Wörtern aus dem Text heraus (wie bei einer Summary). Deine eigene Meinung darfst du NICHT mit reinschreiben und auch nicht so wie der autor das geschrieben hat sondern halt in eigenen Worten. Und man muss sich auf die gefragte information (meistens in der aufgabenstellung genannt) fokusieren. Es geht also nur um diese im text enthaltene Information :)

Eine mediation ist keine wortwörtliche Übersetzung! Das ist wichtig! Du musst die wichtigsten Infos aus dem Text herauszufinden und diese sinngemäß ins Englische übersetzen! Auch Infos über Autor etc. Können in den Text wenn es nötig ist! Was du dir merken solltest: am ende sollst du einen eigenen Text geschrieben haben und nicht den des Autors in eine andere Sprache übersetzte haben ☺