Was ist eine Linie (sehr allgemein)?

2 Antworten

Linie hat mehrere Bedeutungen, vorrangig aber ein 2 dimensionales Objekt, das als Verbindung zwischen zwei Punkten beschrieben werden kann. Eine Linie kann eine Gerade, ein Strich, eine Kurve beschreiben und auch unendlich lang sein. Daraus abgeleitet gibt es auch in Unternehmen eine Leitlinie und Buslinien, einen linearen Anstieg als Gegensatz zu exponentiellem oder abrupten. Linien beschreiben etwas Fortlaufendes, Ununterbrochenes, einen Weg, einen Strich oder eine Route.

lilatasse123
Fragesteller

Sehr allgemein auf Mathematik bezogen.

DunningEffekt  16.04.2024, 05:44
@lilatasse123

Wieso Mathematik? Eine Linie ist nicht etwas rein mathematisches und wieso sagst du das nicht gleich, wozu mach ich mir die Mühe ... 😑

Ein längerer, gerader, gekrümmter oder geknickter Strich und speziell in der Mathematik ein (abstraktes) zusammenhängendes, eindimensionales geometrisches Gebilde ohne Querausdehnung, Oberbegriff von KurveGerade und Strecke. (Linie)