Was ist eine Gotteserfahrung?

7 Antworten

Ich hatte eine wie Belliwell und Avena.

Nach der Bekehrung Stunden mit einem Wohlgefühl, einem Frieden, einer Liebe, einer Wärme....wie ich es nie zuvor und nie danach erlebt habe.

Ein anderes Mal - denke ich - sprach Gott akustisch zu mir. Das in einer Lautstärke, dass ich wirklich erschrocken bin. Ich dachte, alle Menschen in weitem Umkreis wären betroffen, doch scheinbar hörte nur ich die Stimme. Sie wies mich auf etwas hin, was nur ich kennen konnte. Es war kein Traum und ich nehme keine Drogen.

In Biografien liest man, dass andere Christen auch eine Stimme vernahmen. Zum Beispiel als sie gerade dabei waren, sich das Leben zu nehmen.

Gotteserfahrungen kann man auch dadurch haben, dass nach Gebeten sich eine Situation radikal zum positiven verändert.

Eine Gotteserfahrung kann unterschiedlich ausfallen, je nachdem was vorgefallen ist oder vorweg war.

Ich hatte auch schon eine Gotteserfahrung und die äußerte sich in innere Wärme und Ruhe und Gelassenheit in einer Situation die alles andere als schön war und die mich schon Tage vorher fertig gemacht hat.

Guten Tag

Das kann zb sein dass man für einen Moment Tod war aber nur nicht für dauerhaft und dann gibt es Menschen die behaupten Gott Gesehen zuhaben und ich denke dass es für gläubige Menschen gut ist weil sie sich dann geborgen fühlen trotz ungewohnter Situation

Ich hatte einmal erfahren, dass Gott mit mir richtig redet, also eine Kommunikation.

Das war so intensiv, dass ich heute noch oft daran denke und mir seine Worte ins Gedächtnis rufe.

Wie das ist? Sehr überraschend. Tröstlich. Völlig angstfrei. Ein Gefühl wie Zuhause sein.

Wenn Menschen aufgrund ungewöhnlicher Erlebnisse (Halluzinationen, psychische Problematiken, Drogen) glauben, es habe etwas mit Gott zu tun, anstatt zu versuchen, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und eine natürliche Erklärung zu finden.