Hat jemand schon mal ein Wunder erlebt. Etwas ist völlig unerwartet eingetroffen, wo es schon keine Hoffnung mehr gab?

15 Antworten

Ich persönlich nicht, aber eine Bekannte von mir. Sie lernte jemanden kennen, der für sie genau der Richtige ist. Sie lebt in Armenien und er kam aus beruflichen Gründen genau zu ihrer Arbeitsstelle und sie lernten sich kennen. Dazu sei erwähnt, dass sie ebenso wie ich, der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage angehört, und, ebenso wie ich, an die ewige Liebe, Ehe und Familie glaubt. Da sie kein Visum bekommen konnten, versuchte ich, es für sie zu ermöglichen, dass sie im Freiberg-Tempel für Zeit und Ewigkeit heiraten konnten, was mit der armenischen Botschaft nicht geklappt hat, doch schließlich konnten sie im Bern-Tempel entsprechend heiraten.

Für diese Bekannte sind zwei Wunder geschehen, die sehr unwahrscheinlich waren. Für mich kommt entsprechend als Zeichen hinzu, dass ich zwei vor dem ersten beschriebenen Ereignis im Freiberg-Tempel für sie gebetet hatte und dann noch einmal eine knappe Woche vor dem zweiten Ereignis. So waren es für sie Wunder, und auf eine gewisse Weise auch für mich.

Ich hatte ende 7. Klasse meine erste und bis jetzt auch einzige Freundin welche ich sehr geliebt habe, aber welche ziemlich weit weg gewohnt hat. Da ich in einem sehr kleinen Dorf gewohnt habe war es mir leider auch am Wochenende und so nur selten möglich sie zu besuchen. Irgendwan hatte sie dann gemeint das es so nicht weitergehen kann und hat schluss gemacht. Ich war dann natürlich sehr traurig und so und habe sie vermisst und als ich dann nach ziemlich langer Zeit etwas über sie hin weg war schrieb sie mir das sie in ein Heim kommt weil sie Probleme mit ihren Eltern hatte. Das war so mitte 8. Klasse. Sie kam dann in ein Kinderheim welches in der Stadt lag wo ich zur Schule gegangen bin. Da es eine relativ kleine Stadt war gab es dort auch nur eine Schule und sie kam in meine Klasse. Also war dann das Mädchen welches ich über alles liebte aber welches zu weit weg gewohnt hatte in meiner Klasse. Noch am ersten Tag wo wir uns wiedersahen sind wir wieder zusammen gekommen und ich war natürlich sehr glücklich.Da sie aus irgendeinem Grund in den ersten Tagen nicht aus den Heim durfte konnte ich sie nur während und kurz nach der Schule sehen. Der zweite Tag war dann irgendwie komisch und dann war Wochenende. Freitag und Samstag hat sie mir dann nicht mehr auf facebook geantwortet und Sonntag hat sie dann ohne mir einen Grund zu nennen über facebook mit mir schluss gemacht. Ab da an hatte sie nie wieder ein Wort mit mir gewechselt. Also konnte ich dann mit einem Mädchen welches ich trotzdem noch sehr mochte 2,5 Jahre in eine Klasse gehen ohne je wieder mit ihr zu reden. Auch wenn ich nicht an Schicksal glaube währe das jetzt wohl der passende Zeitpunkt mich mal bei diesem ... zu bedanken: "Danke Schicksal!". Mittlerweile habe ich die Schule hinter mit und bin über alles hinweg. Jedoch frage ich mich wie ich damals so handeln konnte. Alleinschon als sie das erste mal schluss gemacht hat, hätte ich dich wissen müssen das sie mich niemals so sehr lieben kann wie ich sie, da ich obwohl mir auch ziemlich klar war, dass es so nicht geht nichtmal in erwägung gezogen habe mich von ihr zu trennen. Und das ich sie trotzdem noch lieben konnte nachdem sie mich das 2. mal verlassen hatte macht mir bis heute gedanken wie sehr meine Gefühle doch mein Urteilsvermögen beeinträchtigen könnnen.

Ich hoffe dir hat meine Erzählung dir auf irgendeine Art geholfen :D

feminam
Beitragsersteller

Deine Geschichte ist ja wirklich ein bisschen verrückt. Du wirst bestimmt eine neue tolle Freundin finden. Und es stimmt: Gefühle machen schon mal blind. Alles Gute.

EinGeorg  20.10.2015, 22:41
@feminam

Ich glaube es ist ganz gut das mir so was passiert ist da ich dadurch gelernt habe mich nicht von meinen Gefühlen verarschen zu lassen sondern zu versuchen diese bis ich mir wirklich sicher ist auszublenden und ausschließlich auf meinen Verstand zu hören.

feminam
Beitragsersteller
@EinGeorg

Ich glaube ausschließlich auf den Verstand hören ist nicht gut. Vielleicht einfach nur den Verstand nicht ganz ausschalten.

EinGeorg  20.10.2015, 23:42
@feminam

was ich eigentlich ausdrücken wollte ist das ich natürlich noch auf meine Gefühle achte aber mich nicht von ihnen leiten lasse

Ja, ich persönlich und Menschen die ich gut kenne, haben das auch schon erlebt. Ich könnte jetzt 10 Seiten schreiben über Dinge die ich schon erlebt habe. Eine Bekannte z. B. , junge Frau aus Frankfurt, sollte am Gehirn operiert werden, wurde narkotisiert, die Haare auf der Seite abrasiert, da kam dem Arzt die Idee, sie noch einmal zu röntgen, da war das Gewächs verschwunden. Sie wurde aufgeweckt und heimgeschickt. Das passierte allerdings, nachdem viele viele Leute für sie gebetet hatten.

Ich empfinde die Öffnung der Mauer 1989 nach wie vor als ein Wunder. Gab Situation, die medizinisch zwar nicht aussichtslos war, aber ernst, wo ich ein Eingreifen Gottes erleben durfte. Aber ich erlebte auch aussichtslose Situationen, bei denen das erhoffte Wunder nicht geschah. Das muss man dann auch verarbeiten.

kann das einfach ausdruecken, das ist karma, das, was passieren soll, wird passieren. es gibt hierzu eine Ursache,die unter umstaenden durchaus weit zurückliegen kann und dann kommt die reaktion. das leben ist halt eben so, wir dichten nur viele versionen hinein und verwirren uns oder reden so viel ,bis wir etwas gefunden haben, was uns gefaellt. nimm es so hin,was geschieht, geschieht, du kannst es nicht ändern, dein herz schlägt automatisch, du kannst es nicht stoppen, du atmest automatisch, kannst es nicht ändern, natuerlich kannst du den atem anhalten, das machst du fuer einige sekunden und dann hustest du ganz stark. du denkst automatisch oder besser ausgedrueckt dein gehirn ist staendig in bewegung, du kannst es nicht ändern. Lies mal Kybalion die hermetische gesetze, kleines buch.

feminam
Beitragsersteller

Danke für den Buch-Tipp.