Was ist eine geförderte Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt
Geförderte Ausbildung - was ist das?
Eine geförderte Ausbildung ist eine vom Arbeitsamt finanziell unterstützte Ausbildung. Für viele junge Menschen ist die geförderte Ausbildung über die Agentur für Arbeit eine gute Möglichkeit, doch noch einen Berufsabschluss zu erlangen. Ohne einen Berufsabschluss haben es junge Menschen oft sehr schwer, auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt einen Job zu finden. Um diesem Umstand entgegen zu treten, bieten die Arbeitsagenturen finanzielle Hilfen und weitere Unterstützungsangebote in Form einer geförderten Ausbildung an, damit Auszubildende das Qualifikationsziel des Berufsabschlusses noch erreichen können.

Quelle: https://www.bbw-suedhessen.de/bbw_glossar/gefoerderte-ausbildung/

Woher ich das weiß:Recherche