Ausbildung abbrechen für Abi?

1 Antwort

  1. Informiere dich über das Höchstalter bei berufl. Gymnasien! Außerdem gibt's dabei einen Bonus, wenn man eine _abgeschlossene_ Ausbildung hat.
  2. Ggf. Richtung Fach-Abi informieren, z. B. während der Ausbildung 3 Jahre Abendschule oder nach der abgeschlossenen Ausbildung 1 Jahr Vollzeit.
  3. Informiere dich, wie deine Kündigungsfrist ist. Wahrscheinlich ist die kurz genug, dass du nach einer Zusage (sollte auf der Webseite der Schule oder des Ministeriums stehen, bis wann das ist) passend zu den Sommerferien kündigen kannst, wenn du berufsschulpfl. bist und sonst ins BVJ gesteckt werden würdest.
  4. Zur Not kann man der Schule auch Absagen, die haben Nachrücker-Listen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung