Hilfe Zur Ausbildung?

4 Antworten

Im DRITTEN Lehrjahr! Durchziehen und dich dann auf die LKW-Prüfung etc. vorbereiten.

Überlege, ob du dir Nachhilfe nimmst, vielleicht auch von einem sehr guten Mitschüler oder einem Studenten in dem Bereich. Oft reicht es, dass einer einem mal bestimmte Grundlagen und Grundkonzepte erklärt, um wieder den Anschluss zu finden.

Überlege, ob du am WE eine bestimmte Zeit reservierst, um dich auf die LKW-Grundquali vorzubereiten. Das muss ja keine lange Zeit sein, Samstag und Sonntag je eine bis anderthalb Stunden kann ja innerhalb von Wochen oder Monaten, je nachdem, wie lange die Ausbildung noch geht, schon ein gutes Grundwissen generieren.

Du bist immerhin bis zum 3. LJ gekommen! Du hast bisher gut die Praxis geschafft und sicherlich auch ein paar Klausuren und vielleicht auch die Zwischenprüfung oder so bestanden - also hast du schon gezeigt, dass du die Theorie grundsätzlich lernen und verstehen kannst! Knüpfe da an! Frage die Lehrer, wo deine Lücken sind und wie man die am besten auffüllt. Frage Mitschüler, wie sie lernen, was für Bücher oder andere Medien sie nutzen, ob sie bestimmte Strategien empfehlen können.

Hi Joe226872

wenn dir der Beruf, nicht liegt - da kann man diskutieren. Tu dir aber selbst einen Gefallen und schließe die Ausbildung ab - wechseln kannst du immer noch. Auch wenn du dich durchbeißen musst, hast du dann erstmal eine Ausbildung.

Die Stelle auf dem LKW - die wirst du auch danach wieder finden. Den Führerschein vom Arbeitsamt - das kannst du mit denen besprechen. Wenn sie den jetzt bezahlen, sollte das auch später kein Hindernis sein.

Na auf jeden Fall zu Ende machen. Es ist doch schon gleich März. So lange geht die Ausbildung doch dann gar nicht mehr. Und wenn du sie mit 4 bestehst ist das doch völlig egal.

Zieh deine Ausbildung durch du bist schon im 3. Lehrjahr. Wenn dir das überhaupt nicht mehr gefällt auch in der Praxis dann würd ich abbrechen aber wenn ich wie du im 3. Lehrjahr wäre dann würd ich nicht abbrechen weil du ja dann bald durch bist. Das mit der Spedition würde ich noch verschieben bis du durch bist.