Mit 23 erst Ausbildung fertig ist das nicht zu spät?
Hallo zusammen
Ich mache gerade meine mittlere Reife auf einer Berufsschule für Wirtschaft und bin gerade 19 meine Mitschüler die jünger sind (16-17) jahre sagen mir das es ich schon spät dran bin um mit einer Ausbildung anzufangen ich wäre dann ja 23 wenn ich mit der Ausbildung Bin
des nimmt mich schon bisschen mit weil ich mir denk mit 23 erst richtig Geld zu verdienen ist schon hart
findet ihr es normal mit 23 die Ausbildung abzuschließen ?
4 Antworten
Hey Nanannaan,
nein. Du bist nicht zu spät dran um eine Ausbildung zu machen. Es gibt sehr viele Menschen die sich erst in höherem Alter zu einer Ausbildung entscheiden oder sich in in einem anderen Berufsfeld ausbilden lassen. Gerade im Pflegebereich ist das zum Beispiel ziemlich üblich. Auch im Studium ist es normal erst einen Abschluss mit 23 zu haben oder sogar erst mit 50 nochmal zu studieren.
Du bist also total normal :)
Viele Grüße
Vollkommen in Ordnung, mach dir kein Stress. Manche Menschen brauchen ja auch noch ein wenig Zeit zur Orientierung und brauchen dementsprechend auch länger. Ist keine Schande.
Nein, das ist ok. Dein Marktwert steigt. Und der steigt auch, wenn Du Dich mit 30 oder 40 Jahren weiterbildest.
nein, ist egal
Das ist nur auf ganz hohen Ebenen wichtig, dass du jung bist.