was ist eine fehleranalyse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz einfach. Du hast in Deiner Arbeit scheinbar einen oder mehrere Fehler gemacht und sollst jetzt genau herausfinden, wo Du den Fehler in der betreffenden Rechenaufgabe gemacht hast. Scheinbar ist an Deinem Rechenweg irgendwas nicht richtig und das gilt es herauszufinden und zu erklären, wo genau der Fehler lag und was Du hättest anders machen müssen, um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Schau Dir die Rechenwege der Aufgaben, die nicht korrekt waren, genau an und suche den Fehler und dann erkläre, worin der Fehler lag und wie es richtig hätte sein müssen.

Ist eigentlich ganz einfach!!!

GZSZx3
Beitragsersteller

Ich mach sowas zum ersten mal deswegen war ich mir nicht so sicher.

danke :)

Du solltest wahrscheinlich deine Fehler anschauen, rekonstruieren warum du die Fehler gemacht hast und wohl auch korrigieren.