Angst vor Matheklassenarbeit?

2 Antworten

So ging es mir damals in der Schule auch häufig. Vor jeder Matheklausur Panik und beim Lernen oder zum Teil auch während der Klausur dann angefangen zu weinen. Irgendwann hat sich das dann wieder etwas gelegt von ganz alleine. Vielleicht solltest du dir einen Nachhilfelehrer suchen, mit dem du ausgiebig lernen kannst:)

Versuch schwerere Aufgaben zu lösen und zu verstehen, dann wird dir die Arbeit leichter fallen, weil du „ein höheres Niveau“ hast.

Viel Glück und LG :)