Lehrer macht viel zu schwere Klassenarbeit

6 Antworten

Hilfe meine Lehrerin versteht mich nicht... sollte deine Frage lauten.

Und die Antwort darauf:

Wenn deine Lehrerin dich nicht versteht, dann solltest du sie um ein Gespräch unter "vier Augen" bitten, und ihr diese Frage stellen ... und ... darüber hinaus solltest du sie fragen, woran es liegen mag, dass du von 6 Aufgaben ohnehin 2 verstanden hast und trotzdem keine gute Note bekommen hast ...

Und achte gut auf die Erklärungen deiner Lehrerin und nimm sie dir zu Herzen, streng dich entsprechend an ... und lerne ... lerne ... lerne ... und dann wirst auch du gute Noten bekommen, davon bin nicht nur ich überzeugt!

Entdeckung  19.09.2014, 20:20

Und die Klassenarbeit KANN NICHT ZU SCHWER SEIN ... wenn deine Mitschüler sie "bewältigen" können.

wenn der Klassenschnitt 2,3 war, entsprach die Schwierigkeit sehr wohl dem Lernniveau Eurer Klasse & war wohl eher noch einfach. Vielmehr sind wohl Deine Freundin & Du dem Niveau & Anforderungen der Klasse nicht gewachsen.

Und das Argument "Lehrerin mag mich nicht" zieht in Mathe nicht wirklich.

Anstatt alles auf die vermeintliche "Schwere" der Arbeit zu schieben, solltest Du Dir an Deine eigene Nase packen. Wenn man sich von 5 auf 4 verbessern will, ist eine Stunde lernen nicht viel. Alles unter 5 Stunden ist da zu wenig!!!

So, so, an deinen schlechten Noten sind also nur die bösen Lehrer/innen schuld,
die viel zu viele und zu lange Hausaufgaben aufgeben und viel zu schwere Klassenarbeiten und Tests schreiben lassen?!

Du machst es dir wirklich zu einfach!

Nichts für ungut, aber bei der Mathenote, der Rechtschreibung und der Grammatik fragt man sich schon, wie du es in die 11. Klasse eines Gymnasiums geschafft hast.

Ich glaube, du würdest besser eine Ausbildung oder Lehre machen.

AstridDerPu

Es ist verständlich, dass die Lehrer in der Regel die guten lieber Schüler mögen. Aber das heißt doch nicht, dass sie dich nicht mag. Wenn du weißt, dass du Schwierigkeiten in Mathe hast, dann musst du meiner Meinung nach mehr lernen als 1 Stunde. Das ist nun wirklich nicht viel. es braucht schon mal länger, bis man was kapiert.

Du kannst also das nächste Mal mehr lernen. Du kannst auch mal mit deiner Lehrerin sprechen, ob sie noch weitere Übungen für dich hat. Du kannst auch im Internet auf den Seiten für deine Klassenstufe und das Thema lernen. Brauchst du Hilfe, diese Seiten zu finden, kann ich dir gern dabei helfen.

Viel gelernt - eine ganze Stunde! Na dann.

Bei einem Schnitt von 2.3 für die Klasse kann die Arbeit nicht zu schwer gewesen sein.