was ist eine aufnhamegespräch?

2 Antworten

Ja, ist das gleiche wie ein Bewerbungsgespräch, nur dass in der Regel direkt entschieden wird ob du in frage kommst ohne, dass 20 andere Bewerber noch die Stelle wollen.
Also sie stellen dir Fragen zu dir selbst, deine Motivation etc.

azizamtz
Beitragsersteller

danke für die antwort ich werde mein bestes geben und hoffentlich werden die überzeugt von mir 🥲 das entscheiden die auch dirket ohne das die dann unter sich noch sprechen aber wie sind die chanche das die nehmen ich meine in einer klasse können ja 20 schüler sogar mehr reinkommen

WhiteDragon3564  13.07.2024, 13:40
@azizamtz

Nein, also direkt erfährst du es nicht, die besprechen sich sicher nochmals, außer sie haben garkeine anderen Bewerber.
Bist halt ehrlich und sagst nicht etwas was nicht stimmt, damit du angenommen wirst, weil somit hilfts dir auch nicht. Ich wünsche dir viel Glück.

Im Grunde ist es einem Bewerbungsgespräch ähnlich.

Die wollen dort etwas über dich erfahren. Deine Motivation warum du diese Schule/diesen Beruf wählst.
Was deine Erwartungen an die Schule/den Beruf sind...

Es soll halt damit sichergestellt werden, dass die Bewerber nicht ein völlig falsches Bild davon haben was sie erwartet.