Was ist ein Zulassungsbescheid und wo kriege ich den her?

2 Antworten

Der Zulassungsbescheid wird normalerweise von der Hochschule selbst verschickt. Manchmal kann man ihn auch herunterladen. Ansonsten schreib denen doch einfach eine Mail, füge die andere Mail an und frage wie Du zu dem Zulassungsbescheid kommst.

Hast du denn den Platz überhaupt angenommen? Das ist nämlich der erste Schritt den du bis morgen 23.2. erledigen musst. Sonst verfällt das Angebot. Danach bekommt man erst den Zulassungsbescheid, entweder über das Online-Portal der Hochschule oder Hochschulstart, oder später per Post. Diesen Zulassungsbescheid brauchst du dann, um deinen Termin zur Immatrikulation zu bekommen. Dann gehst du zu dem Termin mit allen geforderten Unterlagen zur Uni und schreibst dich ein.