Hochschulsystem Zulassungsbescheid?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hochschulstart schreibt, dass du einen Zulassungsbescheid bekommst, dann bist du zugelassen. Glückwunsch! Im Zulassungsbescheid steht dann auch, wie es weiter geht und welche Unterlagen du bei der Uni einreichen musst, um dich zu immatrikulieren.

Aber nochmal sicherheitshalber nachgefragt: Du vor der Mail mal bei Hochschulstart irgendwo auf "Zulassungsangebot annehmen" geklickt, oder?

Beste Grüße!

namenlos95
Beitragsersteller

Ja und seitdem steht auf der Seite, dass ich einen Zulassungsbescheid erhalten werde. Da es ein Fach mit NC ist, bin ich mir nicht sicher gewesen, ob ich vielleicht noch in die Wartesemester komme oder sonstiges :)

Ansegisel  03.08.2018, 17:22
@namenlos95

Alles ok, das Verfahren istfür dich jetzt durch und du hast deinen Studienplatz. Die Uni hat deinen NC und alles andere geprüft und lässt dich für das Studium zu. Da passiert jetzt nichts mehr.

Trotz Hochschulstart: Entscheidend ist der Bescheid der Hochschule. Aber aufgrund des Bescheides von Hochschulstart sollte das wohl klappen. Notfalls solltest Du direkt bei der Hochschule mal anrufen.

newcomer  03.08.2018, 17:20

wie in diesem Link nachzulesen mußt du dich an betreffender Uni selbst bewerben.

So wie es aussieht war diese E-Mail nur heisse Luft

Ansegisel  03.08.2018, 17:24
@newcomer

Jetzt mach mal hier niemanden verrückt. Weder hat der Fragesteller geschrieben, um welche Uni es geht, noch gibt es einen Grund an einem Zulassungsangebot über Hochschulstart zu zweifeln. Der Typ in deinem Link ist ja nie so weit gekommen, sondern hat schon die Bewerbung versemmelt.

namenlos95
Beitragsersteller
@newcomer

Falsch, die Person hätte nochmal etwas einschicken müssen, wie ich es auch gemacht habe und auf der Seite hochschulstart.de auch erklärt ist. Er scheint das wohl überlesen zu haben und somit war seine Bewerbung gar nicht erst gültig.

newcomer  03.08.2018, 18:48
@namenlos95

ja gut aber warum bekommste nicht direkt von Hochschule bescheid ?

namenlos95
Beitragsersteller
@newcomer

Den Bescheid (so ist es auf der Seite vermerkt) erhalte ich dann allerdings von der Hochschule. Dein Beispiel wusste nicht einmal, wie man sich anständig bewirbt.