Bei Hochschulstart.de Status 'zugelassen', bei Uni Status 'gültig'?

4 Antworten

Sobald sich der Status auf "zugelassen" ändert, bist du an der Hochschule angenommen wurden. Der Status "gültig" sagt aus, dass deine Bewerbung gültig ist. Du solltest auch zeitnahe einen Brief erhalten mit der Immatrikulationsbescheinigung und dem Semesterticket. Falls du dir trotzdem unsicher bist kannst du dich ja an die Seite oder direkt an die Hochschule wenden.

Die Zulassungsbescheide kommen meist Mitte August. Es kann sein, das es noch ein wenig Bearbeitungszeit braucht bis das an der Uni auch umgestellt wird. Sollte es morgen Mittag immer noch auf "gültig" stehen ruf doch einfach mal an der Uni an, dort beißt niemand.
Viel Spaß beim Studium :)

Nein du bist leider noch nicht angenommen, deine Bewerbung ist nur eingefahren und du nimmst amVerfahren Teil 🙈
Erst wenn du einen Brief mit der Post von der Uni bekommst, weißt du bescheid 😅

Hallo,

Sollte mitte August kommen dauert manchmal wegen den vielen bewerbungen du bist höhstwahrscheinlich angenommen.

LG