Was ist ein Tanzcafe?

4 Antworten

Ein spießiger Saal aus alten Zeiten, wo sich die Ehepaare zumeist an Sonntagen gegen 16.00 Uhr zum Tanztee trafen. Das mit dem Tee ist wörtlich zu nehmen. Da war kein Schuss Rum drin oder so. Ein Stück Mürbegebäck gabs dazu. Dann spielte die Kapelle auf (Max Greger, Bückeburger Jäger etc.), und vor der Kapelle wurde dirigiert. Genauso war es, und ich war als Kind mit meinen Eltern dabei. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Lexa1  11.12.2023, 16:22

Das bekannteste Tanzcafé in Berlin war das Café Keese, mit seinen Tischtelefonen.

Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Deine Großeltern, vielleicht auch Eltern, kennen das sicher noch.

Das ist meist eine kleine Lokalität, wo man ganz zwanglos sitzen kann und zur Unterhaltung ist ein Klavierspieler da. Wer möchte, kann dann auch das Tanzbein schwingen.