Wie oft in der Woche geht ihr in ein Cafe oder Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

0 mal 48%
1 mal 25%
2 mal 11%
3 mal 9%
Fast jeden Tag 7%
4 mal 0%
5 mal 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3 mal

Hi Poppe.

In der Mittagspause gehen meine Kolleginnen und ich öfter in ein Restaurant oder Cafe.

Wir arbeiten in der Innenstadt, da bietet es sich an.

Manchmal gehen wir auch nach Feierabend gemeinsam essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0 mal

vier bis fünfmal im Jahr. Aber dafür gehe ich auch nur in teure Restaurant, wo man unter 100 -euro pro Person kaum rauskommt. Leider kann ich mir das nur selten leisten. Ab und zu mal, im Sommer, esse ich mal eine gute Pizza beim Italiener.

Macces etc... geh ich gar nicht hin., aber das sind ja auch keine Restaurants, sondern Kaschemmen, In einen Schnitzelpalast oder Bürgerbräu gehe ich auch nicht, da ich selbst nicht schlechter koche, als es dort der Fall ist.

2 mal

Meistens ist es zweimal pro Woche.

Meine Frau und ich gehen immer wöchentlich zu einem frühen Candle-Light-Dinner in ein Strandrestaurant im Freien.

Die zweite Auszeit kann verschiedene Gründe haben. Einmal im Monat gehen wir zum Mädelsabend. Unser alle zwei Monate unser lesbisches Meet-Up. Oder ich treffe meine Mutter, meine Tochter oder beide in einem Straßencafé..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0 mal

Hallo poppe,

in der Woche - oder unter der Woche - gehe ich 0 Mal in ein Cafè oder Restaurant.

Es muss schon einen Anlass geben, wie Geburtstage, oder ein Treffen mit Freunden, Verwandte zu Ostern, Pfingsten einladen oder eingeladen werden...dann ja - aber ich geh nicht einfach so unter der Woche allein in ein Restaurant.

Dass ich, wenn ich lange unterwegs bin, auch mal 'nen Kaffee beim Bäcker trinke, das kommt schon vor, aber nicht täglich.

1 mal

In einer Restaurant gehe ich eher selten, weil ich gern selbst koche.

Cafe oder Eiscafe dagegen mindestens einmal in der Woche, manchmal auch zweimal. Treffe mich dort immer mit Freundinnen, um Käffchen zu schlürfen und zu quatschen.